Contentproduktion meets Effizienz
In Zusammenarbeit mit dem Social-Media-Team wurde jeden Monat ein Content Plan mit Reels und statischem Content konzipiert und erstellt, der nach der Kundenfreigabe entsprechend umgesetzt wurde. Die Zusammenarbeit lebte dabei von gegenseitigem Ideenaustausch und direkter Kommunikation. Nachdem der vollständige Prozess von Konzeption über Kundenfreigabe bis zur grafischen Erstellung und dem Posting aufgebaut war, erfolgte die Erstellung zur Freude des Kunden immer effizient und zufriedenstellend.












Illustrationsstil
Für den Social Media Auftritt von Rheinland-Pfalz Gold wurde der aus der Kampagne stammende Goldlook um einen spielerischen Illustrationsstil und zwei aufmerksamkeitsstärkere Farben ergänzt. Beides gab dem Kreationsteam die Freiheit, spannende, aber auch verspielte Grafiken zu gestalten, um Follower auf Instagram zu aktivieren.

Koordination und Anleitung
In diesem Projekt haben mehrere Teams parallel gearbeitet und kontinuierlich Prozesse optimiert, um es möglichst effizient zu gestalten. Hierzu gehörte für mich auch, die Erstellung des Contents an Werkstudent:innen zu briefen und sie bei der Erstellung anzuleiten. Nach einiger Zeit konnte ich mich dadurch weiter aus der Ausgestaltung entfernen und mehr auf die Anleitung von Kolleg:innen und Abnahme des Contents konzentrieren. Eine Aufgabe, die mir großen Spaß gemacht hat.
